Gutacher Ferienprogramm 2017

Kreativseifen basteln und Seifen einfilzen am Freitag, 28. Juli 2017

 

50 Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren waren begeistert und formten Seifen in bunten Farben mit allerlei Kräutern und natürlichen Düften. 

 

Gemeinsam Seife Gießen, Seife raspeln und Kreativseifen in vielen Düften, Farben und Formen herstellen - das hat allen viel Spaß bereitet. Seife in Märchenwolle einfilzen war für die meisten eine ganz neue Erfahrung. Gleich an Ort und Stelle wurde das Händewaschen mit einer fertigen Filzseife ausprobiert.

Die Kinder freuten sich schon die selbstgemachten Seifen daheim zu benutzen oder als Geschenk zu verpacken.

Selbst hergestellte Seifen kommen von Herzen und Mama, Oma, Opa freuen sich sehr.

 

SEIFENGIEßEN, BASTELN UND FORMEN VON KREATIVSEIFEN.....

FÖRDERT DIE KREATIVITÄT UND MACHT KINDERN RIESENSPASS…

Aus Seifenschnipsel, Lebensmittelfarben, getrockneten Blüten und Duftessenzen formen Kinder Unikate und wahre Kunstwerke. Das Kneten, Formen und Verzieren macht Spaß und fördert das gemeinschaftliche Arbeiten.

Seifenbälle in vielen Duftnoten, Glücksschweinchen, bunte Schmetterlinge, Blumen in allen Farben, Muffins, sogar eine Pizzaseife und viele große und kleine Herzchen werden liebevoll und mit viel Geduld geformt.

Manche Seifenstücke sind zum Händewaschen fast zu schade....

Über selbstgebastelte Geschenkseifen.mit Lavendelduft....da freuen sich nicht nur Omas....

Was Kinderhände schaffen - schauen Sie selbst:

 

OK nach Weihnachten kommt wieder Ostern                                     Impressionen von der Osterhasenwerkstatt auf Schloß Hornberg

Liebevoll selbst gebastelte Naturseifen der Kinder kommen von Herzen


- da freuen sich Muttis und Omas über ein kleines  Seifengeschenk. 

Klein und Groß hatten viel Spaß beim Familiennachmittag  in Fischerbach.

Schwarzwälder Bote am 16.11.2012